Smarter Health Communication

Sanvartis ist einer der führenden Multi-Channel-Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsbereich. Mit Standorten in Duisburg und Berlin beschäftigt das Unternehmen derzeit 600 Mitarbeiter.

Seit 20 Jahren realisieren wir anspruchsvolle Projekte im Gesundheitswesen und bieten
unseren Kunden exzellente Lösungen in folgenden Bereichen:

Unsere innovativen Lösungen verbessern die Lebensqualität von Patienten
und erzielen zugleich wirtschaftliche Effekte

Mehr anzeigen

Die Qualifizierung unserer Mitarbeiter
macht den Unterschied!

Unsere Mitarbeiter sind Fachärzte, Diplombiologen, Apotheker, Heilpraktiker und Oecotrophologen, Pharmareferenten, Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA), Medizinisch-technische Assistenten (MTA), Medizinische Fachangestellte (MFA), sowie Gesundheits- und Krankenpfleger. Sie verfügen über hohe kommunikative und medizinische Kompetenz und wissen aus Erfahrung, wie man Vertrauen schafft, wie man Patienten und Healthcare Professionals betreut und diese erfolgreich durch das Gesundheitssystem navigiert.

Unsere Mitarbeiter im Telesales sind Diplombiologen, Diplomchemiker, Pharmareferenten und medizinisches Fachpersonal mit der Qualifikation gemäß §75 Arzneimittelgesetz (AMG). Unsere Experten für Telesales- und Multi-Channel-Kampagnen verfügen über eine hohe medizinisch-fachliche Kompetenz und hohe Vertriebsaffinität. Zudem haben alle Mitarbeiter eine gesprächspsychologische Ausbildung.

Sanvartis verfügt über einen bundesweiten Nurse-Service. Damit steht uns ein Netzwerk mit rund 500 weiteren Pflege- und Gesundheitsberatern und zusätzlich ein Team von 30 eigenen Nurses für die ergänzende Vor-Ort-Betreuung von Patienten und Angehörigen zur Verfügung. Diese setzen wir im Rahmen von Versorgungsmanagement-Projekten bundesweit ein.

Das Team unserer Ärzte und Apotheker steht für höchste Fachkompetenz. Sowohl als Unterstützung bei der Konzeption von Kundenprojekten als auch im direkten Kontakt mit Patienten, Ärzten und Apothekern.

Unsere Berater im Gesundheits-Service-Center (GSC) haben eine dreijährige medizinische Fachausbildung. Zu ihnen zählen Gesundheits- und Krankenpfleger, PTA, MTA, MFA und Oecotrophologen. Alle Gesundheitscoaches durchlaufen zusätzlich eine mehrwöchige Ausbildung (62 Stunden), um Patienten im Rahmen von Betreuungs-Programmen bei der Umstellung von Lebensgewohnheiten zu begleiten. So ist die höchste Beratungsqualität bei jedem medizinischen Gespräch sichergestellt.

Unser Customer-Service-Center (CSC) besteht aus medizinisch, medizin-technisch und vertrieblich geschulten Mitarbeitern. Hier führen wir für unsere Kunden Serviceanrufe durch, übernehmen Backoffice-Aufgaben, priorisieren eingehende Anrufe und leiten sie bei Bedarf an die Fachteams oder den Auftraggeber weiter. Alle Mitarbeiter verfügen mindestens über eine Qualifikation gemäß § 50 Arzneimittelgesetz (AMG) und/oder § 31 Medizinproduktegesetz (MPG).

Unser doppelt zertifiziertes Qualitätsmanagement setzt Maßstäbe.

Kontinuierlich hohe Qualität und unsere doppelte Zertifizierung bilden das Fundament unserer Arbeit. Sanvartis ist das erste auf Gesundheit spezialisierte Service-Center in Deutschland, dessen Qualitätsmanagement beide Zertifikate gemäß DIN EN 15838 für Service-Center und DIN EN ISO 9001:2008 erhalten hat. Auf dieser Basis stellen wir für Sie die optimale Qualität unserer Dienstleistungen sicher.

Dürfen wir sie
persönlich beraten?

Poupak Rohani
Marketing Managerin

Telefon 02234 - 2036-306
E-Mailkontakt@careforce-sanvartis.de