Neu: Academy for communication
excellence in health care

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Hybrid Sales Professionals

Die Qualifikation Ihrer Sales Professionals ist der entscheidende Faktor für Ihren Vertriebserfolg! Mit der fortschreitenden Digitalisierung, die durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen nochmals beschleunigt wurde, erhöhen sich zugleich Chancen und Ansprüche an eine professionelle Mutlichannel Kommunikation. Damit Ihr Kommunikationskonzept erfolgreich ist, bedarf es jetzt an Qualifizierungsmaßnahmen, die Ihre Mitarbeiter optimal und umfangreich schulen. Für eine perfekte Kommunikation mit Erfolgsgarantie und Follow-up!

Unsere Kompetenz – Ihre Qualifikation

Die Academy for communication excellence in health care vermittelt hochprofessionelles Fachwissen, das weit mehr ist als nur ein Kommunikationstraining. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz als einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister. Machen Sie jetzt Ihr Außendienst-Team fit für die Zukunft!

Unser 8-stufiges Ausbildungskonzept:
Umfassendes Training für eine professionelle Ansprache auf allen Kanälen

  • Spezialisierte Kommunikation am Telefon
    • Kundenorientierung
    • Nonverbale Kommunikation und Stimme
    • Günstige und ungünstige Elemente
    • Optimaler Gesprächsverlauf/Praxisbeispiele
    • Einwand und Beschwerde
    • Kundentypologie nach INSIGHTS MDI
    • Gesprächsgünstige Elemente und No-Gos
  • Professionelle Durchführung von Webinaren
    • Blitzlicht Webinar – Vorteile und Herausforderungen
    • Ausstattung ihres Arbeitsplatzes
    • Optische Telekompetenz/Präsentation
    • Erstellung eines Webinars
    • Training
    • Präsentation nach INSIGHTS MDI
  • Analysieren und Erkennen der Kanalpräferenzen des Arztes
    • Analyse der Verhaltensdiagnostik nach INSIGHTS
    • Genaues Erkennen der Kanalpräferenzen des Arztes
    • Erstellung eines spezifischen Fragenkatalogs für Arztfachgruppen
    • Führung des Erstgespräches/Bedarfsgespräches mit dem Arzt
    • Ziele des Analysegespräches
  • Realitytraining-Abschluss: Professional-Zertifikat

    1:1 Training – Hier werden alle Kriterien, die vorher geschult wurden, in einem realistischen Szenario geprüft. Das Feedback wird in mündlicher und schriftlicher Form weitergegeben. Zusätzlich erhält der Teilnehmer nach Erreichung der nötigen Punktzahl das Professional-Zertifikat.

  • Konzeption von Customer Journeys mit Einsatz digitaler Formate
    • Präsentation von Kontaktstrecken für verschiedene Kundentypen
    • Konzeption einer idealen Customer Journey aus direkter und digitaler Ansprache für eine optimale Kundenbetreuung
    • Blitzlicht zusätzlicher Formate wie E-Detailing, Digital Round Table oder Webinar
    • Vorteilsargumentation für digitale Angebote
  • Gezielte Moderation von digitalen Formaten
    • Formatvorstellung von Moderationen
    • Erlernen von Moderationstechniken im virtuellen Raum
    • Erlernen von digitalen Ansprachen wie die Chatfunktion bei einem Webinar und dessen Anwendung während einer Moderation
    • Strukturaufbau einer Moderation
  • Professionelles Business Writing
    • Stil und Wirkung der Schriftsprache
    • E-Mail schreiben
    • Einladungen zu digitalen Angeboten schreiben
  • Realitytraining anhand eines Cases – Abschluss: Expert-Zertifikat

    Präsentation des vom Mitarbeiter selbstständig entwickelten Customer Journeys inkl. Bedarfsanalyse und Vorteilsargumentation.

    Alle geschulten Kriterien werden auf praktische Anwendung geprüft. Zusätzlich erhält der Teilnehmer nach Erreichung der nötigen Punktzahl das Expert-Zertifikat.

Wir qualifizieren Sie für Ihren Erfolg!
High Performance Spezialisten für Ihre Qualifikation

Das bedeutet für Sie:

Optimierte Interaktion mit der Zielgruppe durch mehr und neue Touchpoints

Erfolgreichere Ansprache der Zielgruppe durch den Präferenzen angepasste, individualisierte Kommunikation

Mehrfach-Ansprache über eine Person – persönlicher Link und Wiedererkennung

Bedarfsgerechter Einsatz einzelner Kanäle und Vernetzung der Inhalte

Steigerung der Frequenz, Abdeckung und Vertriebs-Impact

Unser Know-How - Ihre Vorteile

Schulungs-Aufbau &
Durchführung
 
Individualität &
Flexibilität
 
Kompetenz &
Erfahrung in
Salestrainings

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