Neu: Academy for communication
excellence in health care
Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Hybrid Sales Professionals
Die Qualifikation Ihrer Sales Professionals ist der entscheidende Faktor für Ihren Vertriebserfolg! Mit der fortschreitenden Digitalisierung, die durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen nochmals beschleunigt wurde, erhöhen sich zugleich Chancen und Ansprüche an eine professionelle Mutlichannel Kommunikation. Damit Ihr Kommunikationskonzept erfolgreich ist, bedarf es jetzt an Qualifizierungsmaßnahmen, die Ihre Mitarbeiter optimal und umfangreich schulen. Für eine perfekte Kommunikation mit Erfolgsgarantie und Follow-up!
Unsere Kompetenz – Ihre Qualifikation
Die Academy for communication excellence in health care vermittelt hochprofessionelles Fachwissen, das weit mehr ist als nur ein Kommunikationstraining. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz als einer der größten Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister. Machen Sie jetzt Ihr Außendienst-Team fit für die Zukunft!

Unser 8-stufiges Ausbildungskonzept:
Umfassendes Training für eine professionelle Ansprache auf allen Kanälen
Spezialisierte Kommunikation am Telefon
- Kundenorientierung
- Nonverbale Kommunikation und Stimme
- Günstige und ungünstige Elemente
- Optimaler Gesprächsverlauf/Praxisbeispiele
- Einwand und Beschwerde
- Kundentypologie nach INSIGHTS MDI
- Gesprächsgünstige Elemente und No-Gos
Professionelle Durchführung von Webinaren
- Blitzlicht Webinar – Vorteile und Herausforderungen
- Ausstattung ihres Arbeitsplatzes
- Optische Telekompetenz/Präsentation
- Erstellung eines Webinars
- Training
- Präsentation nach INSIGHTS MDI
Analysieren und Erkennen der Kanalpräferenzen des Arztes
- Analyse der Verhaltensdiagnostik nach INSIGHTS
- Genaues Erkennen der Kanalpräferenzen des Arztes
- Erstellung eines spezifischen Fragenkatalogs für Arztfachgruppen
- Führung des Erstgespräches/Bedarfsgespräches mit dem Arzt
- Ziele des Analysegespräches
Realitytraining-Abschluss: Professional-Zertifikat
1:1 Training – Hier werden alle Kriterien, die vorher geschult wurden, in einem realistischen Szenario geprüft. Das Feedback wird in mündlicher und schriftlicher Form weitergegeben. Zusätzlich erhält der Teilnehmer nach Erreichung der nötigen Punktzahl das Professional-Zertifikat.
Konzeption von Customer Journeys mit Einsatz digitaler Formate
- Präsentation von Kontaktstrecken für verschiedene Kundentypen
- Konzeption einer idealen Customer Journey aus direkter und digitaler Ansprache für eine optimale Kundenbetreuung
- Blitzlicht zusätzlicher Formate wie E-Detailing, Digital Round Table oder Webinar
- Vorteilsargumentation für digitale Angebote
Gezielte Moderation von digitalen Formaten
- Formatvorstellung von Moderationen
- Erlernen von Moderationstechniken im virtuellen Raum
- Erlernen von digitalen Ansprachen wie die Chatfunktion bei einem Webinar und dessen Anwendung während einer Moderation
- Strukturaufbau einer Moderation
Professionelles Business Writing
- Stil und Wirkung der Schriftsprache
- E-Mail schreiben
- Einladungen zu digitalen Angeboten schreiben
Realitytraining anhand eines Cases – Abschluss: Expert-Zertifikat
Präsentation des vom Mitarbeiter selbstständig entwickelten Customer Journeys inkl. Bedarfsanalyse und Vorteilsargumentation.
Alle geschulten Kriterien werden auf praktische Anwendung geprüft. Zusätzlich erhält der Teilnehmer nach Erreichung der nötigen Punktzahl das Expert-Zertifikat.
Wir qualifizieren Sie für Ihren Erfolg!
High Performance Spezialisten für Ihre Qualifikation
Das bedeutet für Sie:
Optimierte Interaktion mit der Zielgruppe durch mehr und neue Touchpoints
Erfolgreichere Ansprache der Zielgruppe durch den Präferenzen angepasste, individualisierte Kommunikation
Mehrfach-Ansprache über eine Person – persönlicher Link und Wiedererkennung
Bedarfsgerechter Einsatz einzelner Kanäle und Vernetzung der Inhalte
Steigerung der Frequenz, Abdeckung und Vertriebs-Impact
Unser Know-How - Ihre Vorteile
Durchführung
- Intensive Kleingruppen-Seminare mit maximal 10 Teilnehmern ermöglichen einen interaktiven Austausch.
- Intensivierung der Inhalte und Klärung individueller Bedarfe in 1:1 Trainings
- Zertifizierte Abschluss-Prüfung und Möglichkeit zum „Expert-Level“
Flexibilität
- Der modulare Schulungsaufbau ermöglicht eine individuelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse
- Die Inhalte berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse Ihres Außendiensts als auch individuelle Unternehmensziele
- Komplett digitale Durchführung der Schulung an 2 Schulungstagen möglich
Erfahrung in
Salestrainings
- Internes 10-köpfiges Kommunikations- und Vertriebstrainerteam
- Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Schulungskonzepten mit entsprechender Durchführung
- >150 operative Trainings im Jahr
- >600 Individualcoachings pro Jahr
Sie möchten mehr erfahren?
Wir beraten Sie gerne persönlich!
Option 1
Ihre persönliche Ansprechpartnerin steht
Ihnen gerne zur Verfügung.

Poupak Rohani
02234 - 2036-306
info@careforce-sanvartis.de
Option 2
Wir melden uns direkt bei Ihnen
Dafür benötigen wir folgende Infos: