Multichannel Kommunikationsschulung
Wir machen Ihren Außendienst bereit für die Zukunft
Die Kommunikation mit Arztpraxen oder Apotheken wird – nicht nur durch COVID 19 – mehr und mehr digitalisiert. Der persönliche Kontakt durch Ihren Außendienst stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen dar, der jetzt zukunftsfähig gemacht werden muss.
Die Herausforderung: Viele Pharma Mitarbeiter sind nicht oder nur unzureichend auf die neuen Kommunikationswege vorbereitet. Jetzt braucht es Qualifizierungsmaßnahmen, die Ihre Mitarbeiter fit machen für die Kommunikation per Telefon, Videocall oder Webinar. Hier ist nicht nur technisches Know-How gefragt - auch die Kommunikation selbst unterscheidet sich deutlich von der gewohnten 1:1 Situation: Visuelle Signale fallen teilweise weg. Somit muss die Stimme eine nonverbale Kommunikation durch Mimik oder Körpersprache gezielt auffangen können. Mit unseren Schulungen werden Ihre Mitarbeiter perfekt qualifiziert für die digitale Zukunft – und für Ihren Vertriebserfolg!

Bereit für die digitale Zukunft - mit unserer Kommunikationsschulung werden Sie zum Multichannel-Profi!
Wir machen Sie startklar für die digitale Kommunikation
Damit Ihr Außendienst auf allen Kanälen versiert agieren kann und die besonderen Herausforderungen im Healthcare-Umfeld perfekt beherrscht, bieten wir Ihnen in unseren Schulungen ein umfangreiches Kommunikationstraining, das Ihren Außendienstmitarbeitern wertvolles Know-How vermittelt und sie so fit für Webinar & Co. macht!
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz in digitaler Kommunikation und lassen Sie Ihren Außendienst von unserem Kommunikations- und Vertriebstrainerteam schulen.
Kommunikationsschulung für Ihren Außendienst
Modular aufgebaut – Sie haben die Wahl
Durch den modularen Aufbau unserer Seminar- und Schulungstools können Sie individuell entscheiden, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen wollen. Neben den Schulungen in Basiskommunikation, dem 1:1 Kommunikationscoaching und den Webinarschulungen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Außendienst in unserer Careforce Sanvartis Academy zum Healthcare Multichannel Professional ausbilden zu lassen. Stellen Sie sich jetzt aus unserem Baukasten die passenden Module zusammen.
- Basis-Kommunikationsschulung
Speziell für die (Vertriebs-)Telefonie ausgerichtete Kommunikation- Kundenorientierung und empathische Gesprächsführung
- Optimaler Gesprächsverlauf, Visitenkarte, Gesprächsabschluss
- Die Stimme und ihre Wirkung
- Direkt anzuwendende Kommunikationsmodelle für die Telefonie
- Fragetechniken und Trichtermodell
- Einwandbehandlung und Beschwerdemanagement
- Coaching in 1:1 Betreuung
Individuelle Mitarbeiterschulung und Einzeltraining- Stärkung der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten des einzelnen Mitarbeiters
- Umgang mit Beschwerden und schwierigen Anfragesituationen trainieren
- Feedback zum eigenen Kommunikationsverhalten
- Steigerung der Sicherheit durch Praxisbezug und Einzeltraining
- Webinar-Schulung
Methoden und Instrumente für die professionelle
Durchführung eines Webinars- Kennenlernen eigener Wirkung im Videokontext und Ausbau technischer Kompetenz
- Professionelle Performance im Rahmen von Webinaren
- Sichere Beherrschung der Webinartechnik inklusive angemessener Ausgestaltung des Backgrounds
- Souveräne Erscheinung / Multichannel-Expertise
Training zum Multichannel Rep der Careforce Sanvartis Group
Unsere Kompetenzen – Ihre Vorteile
- Internes 10-köpfiges Kommunikations- und Vertriebstrainerteam
- >150 operative Trainings im Jahr
- >600 Individualcoachings pro Jahr
- Eigene Webinar- und Chat-Agenten-Ausbildung
- Bis zu 5.000 Webinare pro Jahr
- Bis zu 85% Recall-Wert nach eRep-Gesprächen
- Net promoter score (NPS) >70% (Bis zu 50% Steigerung innerhalb eines Jahres)
- >30 zertifizierte Webinar-Agenten
- Bereitstellung aller technischen Voraussetzungen
- Schneller Projektstart und schnelle Bearbeitung möglich
- Kontinuierliche Dokumentation von Planung über Durchführung bis Nachbearbeitung im kundeneigenen CRM-System möglich
- Projektmanagement durch 20 erfahrene Projektmanager
Sie möchten mehr erfahren?
Wir beraten Sie gerne persönlich!
Option 1
Ihre persönliche Ansprechpartnerin steht
Ihnen gerne zur Verfügung.

Poupak Rohani
02234 - 2036-306
info@careforce-sanvartis.de
Option 2
Wir melden uns direkt bei Ihnen
Dafür benötigen wir folgende Infos: