HCP Channel Profiling & Terminvereinbarungsservice

Kanaloptimierte Ansprache für maximalen Erfolg

Die allgemeine Digitalisierung wird durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen zusätzlich beschleunigt. Für viele Industrieunternehmen entfallen so persönliche Kundenbesuche. Die Vereinbarung von virtuellen Kontaktpunkten mit HCPs unterscheidet sich von der bisherigen Terminkoordination durch erhöhte Ansprüche: Bevorzugte Kommunikationskanäle von Arztpraxen und Apotheken müssen evaluiert und definiert werden, um die Anzahl der Kontaktpunkte zu erhöhen.
Remote Vertriebstätigkeiten müssen dann kompetent vorbereitet und virtuelle Kundengespräche professionell terminiert werden. Nur so erreichen Unternehmen mehr Verbindlichkeit, gerade bei virtuellen Kontakten. Oft fehlt es jetzt an Know-How und Erfahrung in diesem Bereich. Die Folge: Besuchs- und Kontaktfrequenzen sinken, die Absätze sind gefährdet.

Unsere Lösung für Sie:
Kanalpräferenzanalyse + Terminvereinbarungsservice

Wir validieren Ihre Zielgruppen in Arztpraxen oder Apotheken nach den individuellen Kanalpräferenzen und sorgen so dafür, dass der Erst- und Folgekontakt mit den HCPs so effizient wie möglich gestaltet wird. Von der qualifizierten Vorbereitung Ihrer Kontaktlisten über die Terminkoordination und -durchführung erhalten Sie von uns eine Komplettlösung für Ihre Terminvereinbarung – ob persönlich vor Ort oder im virtuellen Raum per Webcall, Webinar etc. Ihr Außendienst übernimmt Ihre Kunden dann genau an der Stelle wieder, an der es für Sie optimal passt.  

Unsere Features im Detail:

  • 1. Evaluation der präferierten Kommunikationskanäle
    • Telefonische Kontaktierung Ihrer Zielgruppe durch eReps
    • Detaillierte Abfrage weiterer bevorzugter Kommunikationskanäle von Arztpraxen oder Apotheken (Außendienstbesuch, Telefon, Webinar, Videocall)
    • Ergebnis: Klare Zielgruppencluster für Ihre Ansprachestrategien
  • 2. Terminvereinbarung & Koordination
    • Konkrete und verbindliche Vereinbarung von einzelnen Terminen, ob zum effizieten Videocall, ausgedehnten Webinar zu bestimmten Themen oder ausführlichen 1:1 Gespräch mit dem Außendienst zu einem passenden Zeitpunkt
  • 3. Optional: Potentialanalyse ihrer HCPs & Einholung von Opt-Ins
    • Nutzung des Kontaktpunktes, um Patientenpotentiale zu validieren
    • Verbindung zu Opt-In-Einholung als Eintrittskarte in die digitale Kommunikation mit diesem HCP

HCP Channel Profiling & Terminvereinbarungsservice
Unsere Kompetenzen – Ihre Vorteile

Digitale Expertise von
Healthcare-Profis
20 Jahre Erfahrung im
Healthcare-Bereich
Digitales Know-how
auf allen Kanälen

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